Berlin, Mainz; 6.12.2017: Die Brandmonks GmbH hat beim „Marketing Intelligence & Innovation Awards 2017“ den Titel „Marketing Team of the Year” gewonnen. Verliehen wurde der Award Ende November in Berlin. Die hochkarätige Jury des „Marketing Intelligence & Innovation Awards 2017“ von Quadriga Media zeichnete die Brandmonks GmbH dafür aus, dass sie mit wenigen Mitteln, aber durchdachte, effiziente Marketingaktivitäten TROJKA Vodka in Deutschland vom Nobody zum „Rising Star“ entwickelte. TROJKA ist eine Marke aus dem Portfolio des niedersächsischen Spirituosenunternehmens Hardenberg-Wilthen AG (HWAG). Unter dem organisatorischen Dach „CapVie“ steuert Brandmonks zusammen mit der HWAG den Markenaufbau über die deutsche Gastronomie.
Beim Marketing Intelligence & Innovation Awards werden besonders mutige und herausragende Vorreiter des Marketings ausgezeichnet. Unabhängig von der Organisationsstruktur des Unternehmens, wird eine interdisziplinäre und abteilungsübergreifende Herangehensweise bevorzugt. Zudem ist es unerlässlich, Expertise in allen relevanten Marketing-Kanälen zu besitzen und zu demonstrieren. Die 21-köpfige Jury, zu der u.a. Johannes Hugger (Managing Director von Pacific Entertainment Media), Samantha Wnuk (Head of international Marketing bei Zalando), Esther Henze (Vice President Brand Communication & Social Media bei Sky Deutschland) gehörten, begründete ihre Entscheidung so: „Noch im Jahr 2015 war TROJKA, die Nr.1 Spirituose der Schweiz, in Deutschland völlig unbekannt und die Markeneinführung bereits einmal gescheitert. Brandmonks glaubte an das Potential der Marke und übernahm deren Auf- und Ausbau. Mit ausgeklügelten Marketingaktivitäten gelang dem Brandmonks Marketing-Team, TROJKA vom Nobody zu einer der wichtigsten Marken in der deutschen Szenegastronomie zu avancieren.“
Nicolaus Fehling, Vorstand Vertrieb & Marketing der Hardenberg-Wilthen AG kommentiert den Erfolg: „Wir sind sehr stolz auf die Auszeichnung unseres Partners Brandmonks und freuen uns, dass der außergewöhnliche und unermüdliche Einsatz des Teams in diesem besonderen Rahmen gewürdigt wurde. Die interdisziplinären Projektteams aus Sales, IT, Entwicklung und Marketing haben nicht die klassischen Regeln der Strategieentwicklung angewandt, sondern innovative Denkansätze und außergewöhnliche Instrumente eingesetzt. Durch das enge Zusammenspiel der Teams, regelmäßige unkonventionelle Abstimmungen und die gemeinsame Vision gelang das bis dahin offensichtlich Unmögliche. Mit diesem Award wurden unsere Bemühungen belohnt.“