Nörten-Hardenberg, Berlin: Vom 08. bis zum 10. Oktober 2018 drehte sich beim diesjährigen Bar Convent, einer der bedeutendsten Messen der internationalen Barindustrie in Berlin, wieder alles um Trends und Neuheiten aus der Bar- und Beverage-Szene. Die Hardenberg-Wilthen AG war mit ihrer Vertriebstochter CapVie selbstverständlich als Aussteller vor Ort und präsentierte dort eindrucksvoll ihr nationales und internationales Markenportfolio, Neuprodukte sowie inspirierende Anwendungsbeispiele für die Praxis.
Drei entdeckenswerte Neuprodukte im Portfolio der CapVie
Ein Paukenschlag im Portfolio des Unternehmens ist Tito’s Vodka aus Texas: Der Vodka, der in den USA zu den drei Top-Trend Marken zählt (Quelle: Drinks International, Januar 2018), wird nun auch exklusiv in Deutschland vertrieben. Tito’s Handmade Vodka wird nach einem persönlichen Rezept des Gründers Tito Beveridge zu 100 Prozent aus Mais hergestellt. Sein Ansatz: den besten Vodka zu produzieren, so weich, dass er einfach jedem mundet. Die Maische wird in einem aufwendigen Produktionsprozess 6-fach destilliert und nur der mittlere, reinste Teil des Destillats, der so genannte Nektar, wird dann für die Vodka-Produktion genutzt. Vermarktet wird Tito’s Vodka in den USA unter dem Motto „for dog people“ (www.titosvodka.com/dogs) und auch Hundeliebhaber in Deutschland werden, dank exklusiver Artikel für Vierbeiner, auf ihre Kosten kommen.
Templeton Rye „The Good old Stuff“ – so der Slogan – ist der neue amerikanische Whiskey im Sortiment von CapVie mit Wurzeln in Iowa. Templeton Rye wird als Templeton Rye 4 years old (Grädigkeit 40 Prozent) mit kräftigen Holzaromen und dem Geschmack von Butterkaramell, Vanille und einem Hauch Pfeffer angeboten. Die zweite Variante Templeton Rye 6 Years old wird doppelt destilliert und enthält 45,75 Vol. % Alkohol. Elegante Aromen von Früchten und Ingwer, der Geschmack von Honig und Roggen sowie feine Holznoten und kräftige Noten dunkler Schokolade geben ihm seinen unvergleichlichen Charakter.
Ganz neu im Sortiment der CapVie ist BLOOM London Dry Gin, der in der ältesten Destillerie Englands produziert wird. Kreiert wurde der Gin von „Master Distiller“ Joanne Moore persönlich. Der florale und milde Gin hat eine feminin-geprägte Stilistik, die fruchtig elegant und dennoch selbstbewusst daherkommt. BLOOM überzeugt mit Botanicals wie Kamille, Pomelo und Heckenkirschen und ist sowohl für Kenner als auch für Gin-Einsteiger ein spannender Genuss.
Erste Insights aus der Hardenberg Distillery
Am zweiten Tag des diesjährigen Messeauftritts konnten die Besucher des Bar Convents sich erstmals mit dem innovativen Konzept der neuen Hardenberg Distillery vertraut machen, die ab 2019 am Unternehmensstandort in Betrieb gehen wird. Zum Portfolio der neuartigen Produktionsstätte, die zu den Key-Projekten der Hardenberg-Wilthen AG zählt, gehören das Thema Korn, die Produktneuheit Beverbach Single Malt Whiskey und der Beverbach Whiskey & Coffee Liqueur. Dieser sorgte auf dem Bar Convent für die meiste Aufmerksamkeit, dank des ungebrochenen Kaffee- und Kaffeelikör-Trends. Der Beverbach Whiskey & Coffee Liqueur, eine Komposition aus Whiskey aus der Hardenberg Distillery und Cold Brew Arabica Kaffee, traf somit genau den Nerv der Zeit.
Als Repräsentant der jungen Generation stellte Graf Hardenberg jr. bei einem exklusiven Abendevent am Dienstag im angesagten Speakeasy truffel pig, die Hardenberg Distillery einer exklusiven Anzahl an Kunden und Partnern vor. Neben spannenden Raritäten, wie acht und elf Jahre altem Korn, standen natürlich vor allem die Produktneuheiten Beverbach Single Malt Whiskey und der Beverbach Whiskey & Coffee Liqueur im Rampenlicht.
Umfangreiches Produktportfolio im Fokus
Das Erfolgsrezept von CapVie galt auch für den Auftritt beim Bar Convent Berlin: eine klare Fokussierung auf rundum überzeugende Produkte in on-trade Bereich. Die Besucher erwartete am Messestand des Unternehmens daher das übersichtlich in Szene gesetzte umfangreiche Markenportfolio. Dazu gehören die vielfältigen Spirituosen-Marken Antica Sambuca, Baikal Vodka, The Dubliner, Greenall´s, Opihr, Trojka, Marama, Relicario und Ron Varadero. Wer Anregungen für erfolgreiche Bar-Konzepte suchte, wurde hier garantiert fündig und erfuhr beispielsweise, welche Produkte sich besonders gut als Aperitif, Longdrink, Cocktail oder Digestiv eignen. Damit zeigt sich die CapVie einmal mehr nah an der Zielgruppe und ermöglichte Bartendern, Barbetreiber und allen anderen Fachbesuchern reichlich Gelegenheit zum Austauschen und Probieren.
Drei Tage maßgeschneidertes Programm
Aufgrund der großen Nachfrage fand der Bar Convent erstmals über drei Tage statt. Die Hardenberg-Wilthen AG hatte für jeden Messetag ein individuelles Programm erarbeitet. Den Anfang bildeten am 08.10. die Importmarken, am 09.10. wurde den Besuchern schon einmal ein Ausblick auf die neue Distillery gewährt und am 10.10. wurden schließlich alle Produkte und deren kreative Verwendungsmöglichkeiten gezeigt.
CapVie: Innovative Energie und Markenerlebnisse
Es ist bereits das dritte Jahr auf dem Bar Convent für CapVie, der Vertriebstochter der Hardenberg-Wilthen AG. „Berlin als Trendmetropole ist die perfekte Plattform für uns, um unsere Marken und weltweit etablierten Produkte durch Markenerlebnisse perfekt in Szene zu setzen und direkt mit nationalen und internationalen Fachbesuchern aus der Gastronomie in Kontakt zu treten“, so Marc Kerger (Director Marketing & Ontrade Sales Hardenberg-Wilthen AG), der seit 2018 an der Spitze des innovativen Vertriebskonzeptes steht.
Als Vertriebstochter der Hardenberg-Wilthen AG steht CapVie für die strategisch perfekte Kombination aus langjähriger Expertise und Tradition gepaart mit innovativer Energie. Seit der Gründung 2016 verfolgt CapVie das Ziel, die erfolgreichen Marken und weltweit etablierten Produkte des Spirituosenherstellers durch Markenerlebnisse perfekt in Szene zu setzen und in der nationalen Gastronomie zu platzieren. Seit 2018 steht Marc Kerger (Director Marketing & Ontrade Sales Hardenberg-Wilthen AG) an der Spitze des innovativen Vertriebskonzepts. CapVie repräsentiert damit eine umfangreiche Markenvielfalt bei höchsten Qualitätsansprüchen und den beständigen Einsatz neuer Ideen, um zielgruppenstarke Trends zu setzen. Das Sortiment berücksichtigt alle wichtigen Spirituosen-Kategorien: Brandy, Gin, Kornbrände, Kräuterliköre, Liköre, Rum, Vodka und Whiskey.
Die Marken von CapVie: HARDENBERG • Hardenberg Korn • Kleiner Keiler • Schwartzhog • VON HALLERS GIN • WILTHENER • Wilthener Gebirgskräuter • Wilthener Goldkrone • Original Danziger Goldwasser • MIAMÉE • Original Lehment Rostocker • Sambalita • Cask Grande • Antica Sambuca • Baikal Vodka • Feeney’s • Greenall’s • MARAMA • Opihr • Relicario • Ron Varadero • The Dubliner Irish Whiskey • Trojka •
Alle Informationen über das Unternehmen und die Produkte unter www.capvie.de.