Nörten-Hardenberg, November 2017. Mit Beginn des umsatzstarken Weihnachtsgeschäftes platziert die Hardenberg-Wilthen AG ausgewählte Produkte aufmerksamkeitsstark und mit Mehrwert im deutschen Handel. Das bezieht sich auf eigene Marken wie Wilthener ebenso wie auf ausgewählte importierte Spirituosen namens Baikal Vodka, Greenall’s Gin, Opihr Gin und Feeney’s. Verfügbar ist die Aktionsware bereits seit Oktober.
Wilthener – Geschenkverpackungen zum Abschluss des Jubiläumsjahres / Resumée
Die traditionsreiche Weinbrennerei in Wilthen feiert in diesem Jahr ihr 175-jähriges Jubiläum. Das Thema zieht sich wie ein roter Faden durch das Jahr und wurde insbesondere am PoS ausgiebig zelebriert – mit Erfolg: Dank konsequenter Zweitplatzierung der Range auf Displaywänden und -säulen, Gewinnaktionen sowie Neuproduktinitiativen konnte der Display-Absatz um 17,7 % im Vergleich zum Vorjahr gesteigert werden (Quelle: ex factory, Betrachtung Wilthener Gebirgskräuter, Wilthener Goldkrone und Wilthener Feiner Alter Weinbrand im 1. Halbjahr 2017). Die limitierte Jubiläumsedition und die Einführung von Wilthener Cask Grande Brandy und Wilthener Cask Grande Brandy Cream haben als Highlights maßgeblich zu diesem Erfolg beigetragen. Zum Jahresende präsentiert die Hardenberg-Wilthen AG zwei Produkte der Wilthener Range in Geschenkverpackungen: Der Premium-Kräuterlikör Wilthener Amalie’s Heimatkräuter wird inklusive hochwertigem Genießerglas mit einem passenden Präsentkarton ausgestattet (UvP 13,99 €/0,7-l-Flasche). Wilthener Nr. 1, der Weinbrand in X.O.- Qualität, wird ebenfalls in wertiger Geschenkverpackung angeboten (UvP 14,99 €/0,7 l). Die Aktionsware für Regal und Display ist im LEH, C+C sowie GFHG verfügbar.
Original Danziger Goldwasser – strahlender Glanz durch und durch
Das aus der Likörfabrik „Der Lachs“ stammende Original Danziger Goldwasser strahlt pünktlich zum Jahresendgeschäft neben seinem 22- karätigen Blattgold auch durch eine hochwertige Geschenkverpackung. Das Design in Schwarz und Gold unterstreicht die Positionierung als hochwertigen Geschenkartikel. Die Aktionsware für Regal und Display ist bundesweit im LEH verfügbar.
Abverkaufsfördernde Präsentation der Importmarken am PoS
Baikal Vodka – hergestellt mit Wasser aus den Tiefen des sibirischen Baikalsees – gehört zu den Schnelldrehern im LEH in seinem Segment zwischen 11 und 13 Euro. Einen weiteren Push erfährt der Abverkauf durch die Promotion zum Jahresende: Dann wird jede Flasche mit drei gratis Shot-Gläsern in einer Geschenkverpackung ausgestattet. Die Karton- und Displayware ist bundesweit und ab sofort verfügbar.
Der klassische London Dry Gin Greenall’s ist nicht nur unter Profis bekannt und geschätzt, sondern erfreut sich auch bei Hobby-Mixologen zunehmender Beliebtheit. Um diese Entwicklung weiter zu fördern, wird Greenall’s Gin ab sofort und bis zum Jahresende mit einem Jigger als Gratis-Zugabe an jeder Flasche ausgestattet. Die Aktionsware für Regal und Display ist bundesweit für LEH, C+C sowie GFHG verfügbar. Der Preis liegt bei 11,99 € für die 0,7-l-Flasche (UvP).
Opihr Gin ist eine Besonderheit: Der Oriental Spiced Gin fällt nicht nur durch sein Flaschendesign und sein Label auf. Auch der orientalisch würzige Geschmack hebt ihn in seinem Segment deutlich ab. Diesem USP folgend wird der Gin im Weihnachtsgeschäft mit einer heimatlich anmutenden Geschenkverpackung ausgestattet. Die Kartonware ist bundesweit bis Jahresende verfügbar; die UvP pro 0,5-l-Flasche liegt bei 26,99 €.
Aus dem Herzen Irlands kommt Feeney’s Irish Cream Liquer, der Neuzugang im Portfolio der Hardenberg-Wilthen AG. 100 % bernsteinfarbener original Irish Whiskey trifft auf reiche Schokolade und tagesfrische Sahne irischer Weidekühe – Ergebnis ist ein cremiger, nach Schokolade duftender Irish Cream Liqueur mit intensiven Whiskey-Noten. Zum Jahresende zeigt sich der Irish Cream im neuen Gewand, ausgestattet mit einer ansprechenden Geschenkverpackung. Die Aktionsware ist ab sofort verfügbar. Die UvP liegt bei 11,99 € (0,7 l) für LEH, GFGH sowie C+C.