Nörten-Hardenberg, Februar 2017. Nach dem großen Erfolg von Sambalita Secco in der Slimline-Dose, erweitert die Hardenberg-Wilthen AG das Portfolio der Kultlikör-Marke. Neu in der Produktpalette ist die 0,75l Flasche des spritzigen Maracuja-Genusses Sambalita Secco. Seit März wird die neue Gebindegröße im LEH, C+C sowie dem Fachgroßhandel platziert.
Sambalita Secco 0,75l – Das prickelnde Geschmackserlebnis
Seit 2016 gibt es Sambalita Secco, die prickelnde Variante des Kultlikörs Sambalita. Der aromatisierte weinhaltige Cocktail mit 7 % Vol. in der praktischen Simline-Dose ist zugeschnitten auf Impulskäufe einer jungen, agilen Zielgruppe. Das schon im Dosenformat erfolgreiche Produkt verfügt dank neuer Größe und bereits beliebtem Geschmack nach sonnengereifter Maracuja über großes Potenzial, um jetzt auch im vielversprechenden Flaschenmarkt zu überzeugen: „Der Flaschenmarkt der aromatisierten weinhaltigen Cocktails ist um ein Vielfaches größer als der Dosenmarkt“, erläutert Wolfgang Rieber, Vorstandsvositzender der HWAG. „Mit der Einführung der neuen Größe setzen wir neue Kaufimpulse, erschließen ein weiteres Segment, erreichen neue Zielgruppen von sehr relevanter Gesamtbedeutung und bieten der Marke Sambalita enormes Potential.“ Während die Dose perfekt für den Verzehr unterwegs geeignet ist, steht die Flasche eher für die klassische Verwendung von Sekt und Sektmischgetränken zum Anstoßen, für gesellige Abende und Parties zu Hause, was die Festigung des Mischgetränks im Wettbewerb weiter stärken wird. Sambalita Secco in der 0,75l-Flasche wird zu einem UVP von 2,99 € angeboten. Verfügbar ist Regalware im 6er Karton sowie 84er Displays.