AUSBILDUNG UND STUDIUM

Hast du Interesse an einer abwechslungsreichen und interessanten Ausbildung in einem traditionellen Familienunternehmen? Dann könnte die Hardenberg-Wilthen AG genau richtig für dich sein.

Karriere starten bei Hardenberg-Wilthen AG:
Ausbildung mit Perspektive

Hardenberg Wilthen - Tasting - Ausbildung und Studium

Persönliche, hochwertige und intensive Betreuung

Praktische Ausbildung für aktive Beteiligung

Die Ausbildung liegt der Hardenberg-Wilthen AG sehr am Herzen und ist ein wichtiger Beitrag, um jungen Menschen in der Region eine Perspektive vor Ort zu bieten. Gleichzeitig sichern die jungen Menschen auch das Fortbestehen der Unternehmung. Besonders als Familienunternehmen kann die Hardenberg-Wilthen AG eine persönliche, hochwertige und intensive Betreuung der Auszubildenden gewährleisten.
Das Aufgabengebiet der Auszubildenden wird durch die Ausbildungsinhalte bestimmt, doch daneben ist es der Hardenberg-Wilthen AG ein Anliegen, auch eigenständige Projekte unter den Auszubildenden wie zum Beispiel die Entwicklung dieser Microsite zu fördern und zu unterstützen. Von Anfang an wirst du von deinen Ausbildern und den Mitarbeitern in den Berufsalltag integriert, um dir die verschiedenen Aufgaben näherzubringen und dir ein aktives Mitarbeiten zu ermöglichen.

Mitbringen solltest du Eigeninitiative und viel SpaSs am Lernen.

Betriebliche Angebote:

Bitte wähle den gewünschten
Standort der Ausbildung:

Entdecke die offenen Ausbildungsstellen

Unsere zukünftigen Talente in der Ausbildung:

Matilda Reinhardt

Aktuell in der Ausbildung zur Destillateurin

Felix Rädeker

Aktuell in der Ausbildung zum Industriekaufmann

Lena Schlieper

in der Ausbildung zur Bürokauffrau

Moritz Borchert

in der Ausbildung zum Industriekaufmann

Sophie Logojda

in der Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation

Paulina Scholz

im Dualen Studium Business Administration im Bereich Marketing

FAQ:

Sicher hast du genauso viele Fragen wie wir zu Beginn unserer Ausbildung. Um vorweg schon einige davon zu beantworten, haben wir für dich einen kleinen Fragenkatalog zusammengestellt.

Sollten Antworten auf deine Fragen hier nicht zu finden sein, kannst du dich auch gerne per E-Mail oder telefonisch an uns wenden.

Bewirb dich per Online-Formular, indem du dein Anschreiben, deinen Lebenslauf und weitere Anhänge in einem PDF zusammenfügst und hochlädst. Alternativ sende deine Bewerbung per E-Mail an jobs@hardenberg-wilthen.de .

Deine Bewerbung sollte sehr sorgfältig und aussagekräftig formuliert sein, weil sie deinen Ausbildern einen ersten Eindruck von dir vermittelt. Sie muss ein Anschreiben mit Angaben zu den Gründen deiner Bewerbung und Motivation enthalten. Außerdem sind ein vollständiger Lebenslauf, Kopien der letzten zwei Schulzeugnisse sowie weitere Bescheinigungen und Zeugnisse (z. B. Praktikumszeugnisse, Teilnahmebescheinigungen von Volkshochschulkursen etc.) notwendig.

Wir bemühen uns, deine Bewerbung so schnell wie möglich auszuwerten. Zu Beginn bekommst du erst mal eine Eingangsbestätigung. Über alle weiteren Schritte wirst du dann stetig informiert.

Die dreijährige Ausbildung beginnt am 1. August und endet drei Jahre später am 31. Juli. In den ersten Wochen lernst du das Unternehmen und die anderen Auszubildenden kennen. Innerhalb der drei Jahre bekommst du je nach Ausbildungszweig einen Einblick in unterschiedliche Abteilungen und arbeitest an verschiedenen Projekten. Das Besondere während der gesamten Ausbildung ist, dass es für alle Auszubildenden zusammen monatliche Schulungsnachmittage gibt, wo zum Beispiel schwierige Klausuren gemeinsam besprochen werden. Parallel zu der Ausbildungszeit in der Firma besuchst du außerdem die Berufsschule.

Deine Probezeit beträgt vier Monate. Zum Ende führst du ein Feedbackgespräch mit deinem Ausbilder, um zu sehen, ob die gegenseitigen Erwartungen übereinstimmen.
Du hast 30 Tage Urlaub im Jahr, jedoch kann an den Berufsschultagen kein Urlaub eingereicht werden.
Lass uns gerne in einem persönlichen Gespräch über deine Vergütung sprechen, diese können wir dir dann ganz genau erklären und auch auf sämtliche Zusatzleistungen eingehen.

Wir drücken dir für deine Bewerbung die Daumen und wünschen dir viel Glück im Vorstellungsgespräch. Vielleicht sehen wir uns schon bald im Unternehmen wieder, wir würden uns sehr freuen.

  • Hier geht’s zu den offenen Stellen  
  • Ansprechpartner für Ausbildungen an unseren Standorten
    • Hardenberg-Wilthen AG
      Holger Reinecke
      • 05503 802-0 
      • jobs@hardenberg-wilthen.de 
    • Santa Barbara GmbH:
      Lutz Schürer
      • 03592 384-0 
      • info@santa-barbara-gmbh.de

Dein Ansprechpartner der Hardenberg-Wilthen AG

Hardenberg Wilthen - Jobs und Ausbildung

Hardenberg-Wilthen AG
Holger Reinecke
Vorderhaus 2
37176 Nörten-Hardenberg