NEU: Wilthener Weinbrände im neuen Design

Edler Auftritt für edle Weinbrände

Wilthen, März 2014. Die Wilthener Weinbrennerei, eine der ältesten Weinbrennereien Deutschlands, präsentiert die erlesenen Spezialitäten Feiner Alter Weinbrand und Weinbrand Wilthener Nr. 1 in einem neuen, edlen Design. Dieser optische Relaunch beinhaltet eine hochwertige Ausstattung mit vielen grafischen Details, die die Verbraucherführung unterstützen, und das Bekenntnis zur eigenen Tradition, Erfahrung und Kompetenz in der Kunst des Weinbrennens seit mehr als 125 Jahren.

Diese Tradition und Kompetenz spiegelt sich auch in der Qualität und dem Erfolg der Wilthener Weinbrände wider. Wilthener Feiner Alter Weinbrand gehört nämlich mit 1,1 Mio. verkauften Flaschen 0,7l (IRI Symphony Group, Key-facts Weinbrand, Jan.-Dez. 2013) und einem Absatz-Zuwachs von 3,7 % in 2013 national zu den vier meistverkauften Weinbränden Deutschlands.

Der neue Range-Charakter der Wilthener Weinbrennerei wird durch die einheitliche weinbrandtypische Flasche verstärkt. Daneben werden zur stärkeren Verbraucherführung die für die Kategorie wichtigen inhaltlichen Merkmale wie Lagerung und Qualität mithilfe eigener Farbcodes hervorgehoben. Diese Merkmale unterstreichen nicht zuletzt die Hochwertigkeit und Güte der Wilthener Weinbrände und sollen das Vertrauen der Verbraucher in die Marke stärken. Bei diesem neuen Markenauftritt bleibt eines aber unberührt: die hohe Qualität der Weinbrände, die aus edlen französischen Destillaten aus der Charente komponiert werden.

Unterstützt wird der neuen Markenauftritt von attraktiven Zweitplatzierungsdisplays und hochwertigen Geschenkhüllen für die Wilthener Weinbrände. Wilthener Feiner Alter Weinbrand wird zudem im ersten Halbjahr 2014 mit einem Flaschenanhänger ausgestattet, der inhaltlich und visuell Einblicke in die Tradition und Historie der Wilthener Weinbrennerei vermittelt.